Webdesign

Mein Angebot

Durch einige glückliche Zufälle ist das Webdesign zu meinem Beruf geworden. Seit 2006 darf ich im Auftrag meiner Kunden Webseiten gestalten. Dies tue ich in der Regel ebenso unkonventionell und intuitiv wie auf meinen anderen kreativen Spielwiesen.

Meine Kunden

sind überwiegend Einzelpersonen oder kleinere Unternehmen, die sich und ihre Dienstleistungen im Internet präsentieren möchten.

Mein Schwerpunkt

liegt auf Unternehmen und Selbstständigen (GründerInnen) aus dem therapeutischen, alternativen und künstlerischen Bereich.

Meine Webseiten

sind persönlich und individuell gestaltet. Sie entsprechen aktuellen Webstandards und sind für Desktop,Tablet und Handy optimiert.

Mein Anspruch

ist, dass du dich auf deiner Webseite wieder erkennst und wohlfühlst. Sie soll Menschen anziehen, die zu dir und deinem Angebot passen.

Meine Arbeitsweise

Kann, ja darf, es so einfach sein? Meinen Kunden schätzen meine geradlinige und individuelle Arbeitsweise. Ich verzichte auf groß angelegte Briefings, Präsentationen und offizielle Abhandlungen. Ich führe keine Pflichtenhefte und stecke auch nicht tagelange Arbeitszeit in die Ausarbeitung einer detaillierten Projektplanung. Das spart Zeit für mich und damit Geld für meine Kunden. Was ich stattdessen mache:

Zuhören

Schritt 1
Du beschreibst dein Produkt, deine Wünsche und Vorstellungen. Durch gezielte Fragen mache ich mir ein umfassendes Bild deiner Anforderungen.

Handeln

Schritt 2
Ich "komponiere" deine Webseite. Die Instrumente: Technik, Struktur, Design und Text, vor allem aber ein gutes Gespür für deine Bedürfnisse.

Abgeben

Schritt 3
Du schaust dir das Ergebnis an. Gemeinsam klären wir eventuellen Änderungsbedarf. Wenn alles stimmig ist, übergebe ich die Seite an dich.

Kontakt

Yvonne Unger

Wenn dir meine Arbeitsweise zusagt und du ein Projekt für mich hast, erreichst du mich am einfachsten per E-Mail. Ich melde mich in der Regel innerhalb eines Werktages persönlich bei dir zurück.